Markus Schach

Rechtsanwalt · Partner

Markus Schach ist überwiegend im Bereich des Gesellschaftsrechts mit steuerlichem Bezug (Umwandlungen, Gesellschafterstreitigkeiten, Nachfolgeberatung) und im Haftpflichtrecht der wirtschaftsprüfenden und steuerberatenden Berufe tätig. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist das Steuerstrafrecht.

Er hat nach einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten Rechtswissenschaften in Tübingen studiert. Er ist seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen und war von 2014 bis 2019 Partner einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft sowie Mitbegründer einer Rechtsanwaltsgesellschaft.

Markus Schach ist Mitglied der juristischen Gesellschaft Tübingen e. V. und in der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Steuerrecht e. V. Er ist Vorstand einer gemeinnützigen Stiftung in Stuttgart und Referent der Steuerberaterkammer Stuttgart für wirtschaftsrechtliche Fragen sowie Referent der Hochschule der Medien (Stuttgart) im Bereich Unternehmenssteuern.

Sekretariat: Annekatrin Klink, +49/ 711/ 24 89 89 23
E-Mail: markus.schach@schaedel-schach.de
vCard: Download