Marian Wieczorke

Rechtsanwalt

Marian Wieczorke ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions und in der Prozessführung tätig. Er berät Investoren, Familienunternehmen und Unternehmer zu allen gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Fragenstellungen.

Herr Wieczorke verfügt über besondere Expertise in der Beratung von Unternehmens- und Private Equity-Transaktionen (u.a. share deals, asset deals, leveraged buy-outs, management buy-outs, exits) sowie der Umstrukturierung von Unternehmen. Seine Praxis umfasst zudem die Vertretung von Mandanten in komplexen gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten. Der Branchenschwerpunkt von Herrn Wieczorke liegt in den Bereichen IT/Software, Technologie, Gesundheitswesen und Medizin.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist er Referent der Steuerberaterkammer Stuttgart zu haftungsrechtlichen Fragen und absolviert den Master of Mergers & Acquisitions (LL.M.) an der Frankfurt School of Finance & Management.

Vor seinem Eintritt in die Kanzlei war Herr Wieczorke für internationale Großkanzleien und eine renommierte M&A/Corporate Boutique in München tätig. Er ist seit 2012 als Rechtsanwalt zugelassen.

Sekretariat: Claudia Hottmann, +49 711 24 89 89 23
E-Mail: Marian.Wieczorke@schaedel-schach.de
vCard: Download